Jugendteams stehen wieder in den Startlöchern

Nach längerer Pause haben wir für 2022 wieder mit der U12 ein eigenständiges Jugendteam für den BTV-Punktspielbetrieb gemeldet.

Hier der Link zu allen aktuellen Informationen zum TCA  im lfd.  Spielbetrieb beim BTV   und hier direkt zu unserem TCA-Team

Die Details zur Sommersaison 2022 siehe: Bambini U 12 - Team beim BTV.

Das Mixed-Team trat in der Südliga 5 gegen 7 Teams an die durchaus schon über eine längere Spielpraxis verfügen. Es galt nun auch in der ersten Lernphase sich um Siegpunkte zu bemühen und auf jeden Fall aber Spaß beim Tennis im TCA-Team zu haben - auch wenn der Gegner (noch) etwas zu stark sein sollte. 

Das U12 Team war mit Begeisterung dabei und erzielte gleich mit Rang 4 einen sehr guten Mittelfeldplatz. 

In der Saison 2023 ist unser U12-Team seitens Erfolg das TCA-Aushängeschild und errang ungeschlagen mit 10:0 Punkten (23:7 MP/48:19 Sätze) den Meistertitel ! Alle Details siehe unter BTV-Spielplan 2023 - Bambini U12   

Ehre wem Ehre gebührt und volle Congratulations an das gesamte Team. Man sieht, Training zahlt sich aus der 1. Platz ist ja schon etwas besonderes das natürlich entsprechend gefeiert wird.  

Für die Spielsaison 2024 konnten wir neben der U12-Mannschaft mit der U15 ein weiteres Team in den BTV-Spielbetrieb integrieren. 

Alle Details zu den Teams sind immer aktuell auf den BTV-Seiten des TCA zu finden.

Wir sind sehr zuversichtlich dass aufgrund des doch regen Nachwuchszuganges auch künftige eine Teilnahme von weiteren Kinderteams am Wettspielbetrieb machbar ist. Es gilt also weiter zu "lernen" und zu trainieren und Spielpraxis auch im Match untereinander bzw. bei Turnieren zu sammeln. Eines ist ja gewiss - Tennis ist ein toller Teamsport - auch wenn Spiele verloren gehen.

Wer jetzt gleich in den Mannschafts-Spielbetrieb einsteigen will - einfach bei uns melden. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.