Teamsport im TC Adelsried

Sowohl im Erwachsenen- wie auch im Jugendbereich ging der allgemeine negative Entwicklungsverlauf bei aktiven Mannschaftsmeldungen nicht spurlos am Tennisclub Adelsried vorüber. So kam es leider im Laufe der Zeit zu einer stark rückläufigen Aktiven-Spielermeldung. Vorbei sind derzeit die Zeiten als Adelsried mit bis zu 13 Teams, davon bis zu 7 Jugendteams am Spielbetrieb teilnahm. 
Für den TCA waren in der Saison 2017 bzw. auch in 2018 weiterhin zwei Herrenteams im Einsatz.
Wer in Teams mitspielen möchte - sei es Erwachsender oder auch Kind bzw. Jugendlicher -gerne, einfach bei uns melden. 

Für die Folgesaisonen planen wir die Schaffung neuer Teams bzw. auch das Zusammenwirken mittels z.B. Spielgemeinschaften mit den umliegenden Vereinen. Ziel ist daß jedes Mitglied, das in der BTV-Medenrunde an den Start gehen will auch ein geeignetes Team findet. Hier sind wir mit den anderen Clubs in sehr guten Gesprächen im Sinne unserer Kooperation "mehr miteinander in die Zukunft" und haben bereits gemeinsame Strategien entwickelt. Diese TeG "REAL-WEST" ist sozus. bereits  "am Ball" und wird diese Ideen umsetzen, z.B. gemeinsamer Trainerpool, Spielgemeinschaften, regelmässige Turniere usw.  

Also, wer mitspielen will - einfach gleich bei Sportwart Werner Scharnowski melden.

Hier der direkte Link zum TC Adelsried auf der BTV-Homepage.

BTV-Meldung für 2019: für den TCA waren zwei eigenen Herrenteams dabei =  Herren oo und Herren 40.

Weiterhin konnten wir für die neue BTV-Mixedrunde im August / September jetzt erstmals ein Team melden.

Details mit den Aufstellungen und Tabellen zu unseren Teams siehe auch unter der Rubrik -SPIELBETRIEB / Spielpläne-.

Daneben gibt es auch die Freitzeit-Hobbyrunde "Kille-Cup" bei der wir seit Jahren schon mit einem weiteren Team mitspielen. Leider musste diese Mannschaft in der Saison 2019 abgemeldet werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.